Instrumental-Gruppe „Die Zwischentöne“

Angefangen als „ökumenischer Musizierkreis“, um die ökumenischen Abendgottesdienste, die bis ca. 2006 zehn Jahre lang einmal im Monat in Bernau stattfanden, mitzugestalten, hat sich die Gruppe inzwischen weiterentwickelt zu einer „Spielmusik“ im Wortsinn: wir spielen Alte Musik ebenso wie Volksmusik, auch mal einen Mozart oder mal was Moderneres, auch der Klezmermusik sind wir nicht abgeneigt, kurz: wir spielen, was uns unter die Finger kommt und was wir zum Klingen bringen.

Dabei spielen wir vor Allem zum eigenen Vergnügen, öffentlich zu hören sind wir, wenn wir ab und zu im Seniorenheim Bernau spielen, einen Gottesdienst mitgestalten oder zu anderen Anlässen aufspielen, in den letzten Jahren haben wir uns auch mal ein Konzertchen getraut, entweder zusammen mit dem ev. Kirchenchor Aschau/Bernau oder auch in eigener Regie.

Zur Zeit sind wir besetzt mit, Flöten, ggfs. Klarinette, Mandoline und Kontrabass. Nachdem uns unser Gitarrist abhanden gekommen ist, suchen wir dringend wieder Ersatz, außerdem trauern wir immer noch unserem vor ein paar Jahren verstorbenen Geiger nach.

Was wäre das schön , wenn unser Klangbild wieder vollständig würde!
Wir sind keine vollausgebildeten Profimusiker, sondern schlicht, zum Teil autodidaktische, „Dilletanten-Musikanten“, die die Freude am gemeinsamen Musizieren zusammenbringt.

Wir treffen uns freitags um 19.00 Uhr im Wohnzimmer der Familie Börner
Kontakt: 08051-967659 (Sigi Börner).

Chor

Unser Chor besteht aus ca. 15 festen Mitgliedern. Mitsängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Wenn Sie also Freude am Singen haben, melden Sie sich, oder kommen Sie in unsere Probe!

Besonderheit:

Ökumenische Zusammensetzung durch Sängerinnen und Sänger anderer Konfession.

Voraussetzung:

Die Liebe zur Musik, der Gesang und das persönliche Miteinander.

Aufgaben:

Ausgestaltung von Gottesdiensten, Gemeindefeste, Konzerte.

Repertoire:

Traditionelle und moderne Lieder.

Probe:

Dienstag von 19.30 bis 21.00 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus Aschau.

Chorleiterin:

Alessandra De Crescenzo

Ansprechpartner:

Ingeborg Ramming (Telefon: 08052 909 873) oder Betina Heckner (08052 2424)