Beerdigung

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Offb.21,4)

Einen Menschen zu verlieren macht uns hilflos und traurig. Der Schmerz und die Einsamkeit nach dem Tod eines Menschen nehmen uns manchmal den Atem.
Bei einer christlichen Beerdigung suchen wir Trost in der Gemeinschaft der Menschen die uns nahe stehen. Wir suchen Worte und Bilder, die den Schmerz und die Traurigkeit ausdrücken, wenn uns eigene Worte fehlen. Und wir suchen die Nähe Gottes, der uns Mut macht.
Die Bibel drückt die Hoffnung darauf aus, dass der Tod nicht das letzte Wort hat: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Auch im Tod und in der Trauer sind wir geborgen in der Liebe Gottes.

Bei uns in der Gemeinde:

Wenn Sie einen Menschen verloren haben und eine christliche Beerdigung in unserer Gemeinde wünschen, sprechen Sie uns an.

Weitere Antworten auf Fragen zur Bestattung finden Sie hier: