Pfarrerin Bettina Heckner Martin Luther Weg 3
83229 Aschau
E-Mail: heckner(at)pfarrerin.de

Trauung

Leg mich wie ein Siegel auf dein Herz, wie ein Siegel auf deinen Arm. Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. (Hohelied 8, 6-7a)

Sie wollen Ihre Liebe und Ihre Partnerschaft mit einer Hochzeit „besiegeln“? Sie wünschen sich dazu Gottes Segen und einen festlichen Gottesdienst?
In einer kirchlichen Trauung steht das Paar, das „sich traut“ im Mittelpunkt. Allerdings ist es dabei nicht allein: Der Segen Gottes stärkt das Paar für die gemeinsame Zukunft und gibt ihm Rückenwind für alles, was kommt.

Bei uns in der Gemeinde:

Trauungen finden bei uns meistens in einer unserer beiden Kirchen statt. Es ist jedoch auch möglich, an einem besonderen Ort zu heiraten, z.B. in der Kapelle an der Steinlingalm auf der Kampenwand. In einem oder mehreren Traugesprächen besprechen wir mit Ihnen gerne alle Details und lernen uns kennen. Kontaktieren Sie dazu eine unserer Pfarrerinnen!

Weitere Antworten auf Fragen zur kirchlichen Trauung finden Sie hier:

Trausprüche finden Sie in der Bibel. Eine Hilfe zur Auswahl gibt es hier:

www.trauspruch.de