Pfarrerin Bettina Heckner Martin Luther Weg 3
E-Mail: heckner(at)pfarrerin.de

Aschau - Bernau

„Du wirfst dich hinein in das Licht dieser Welt,
 dann fängst du an zu schreien, es kommt ein Mensch der dich hält
 - und die Liebe, die du spürst, wirst du nie wieder verliern
. Sie ist für dich da, bis der Vorhang fällt."

(Gysbert zu Knyphause, Das Licht dieser Welt)

Die Taufe ist das Zeichen dafür, dass das Leben eines Menschen im Licht der Liebe Gottes steht. Das Wasser wäscht alles ab, was belastet - es schenkt Freiheit und ein Leben im Vertrauen auf die Gegenwart Gottes.
Gleichzeitig ist die Taufe das Ritual zur Aufnahme in die christliche Gemeinschaft.

In unserer Gemeinde:

Sie können bei uns Ihr Kind taufen lassen. Entweder im Sonntagsgottesdienst in der Gegenwart der Gemeinde oder auch in einem eigenen Gottesdienst. Vereinbaren Sie bitte dazu rechtzeitig einen Termin mit einer unserer Pfarrerinnen. In einem Taufgespräch besprechen Sie dann alles Wichtige zum Taufspruch, zur Musik…wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Auch als erwachsener Mensch kann man sich taufen lassen und damit Mitglied der christlichen Gemeinschaft werden. Sprechen Sie uns an!

Weitere Antworten auf Fragen zur Taufe finden Sie hier:

Taufsprüche finden Sie in der Bibel. Eine Hilfe dazu gibt es hier:
www.taufspruch.de