Besuchsdienstkreis

Wir vom Team des Besuchsdienstes haben es uns zur Aufgabe gemacht, Geburtstagskindern im Namen der Kirchengemeinde persönlich zum Geburtstag zu gratulieren.

Wenn wir die Jubilare nicht persönlich antreffen, hinterlassen wir einen kleinen Gruß und eine Einladung zum vierteljährlich stattfindenden Geburtstagskaffee. Außerdem übernehmen manche von uns Besuche in den Seniorenheimen bei Menschen, die sonst keine Besuche bekommen.
Wir nehmen diese besondere und schöne Aufgabe ernst, genauso wie wir uns dazu verpflichten, weder Daten noch Namen oder Vertrauliches nach außen zu tragen.

Zum Besuchsdienst-Team gehören:
Claudia Adler, Wilhelm Adolphs, Brigitte Baumgart; Betina Heckner, Stefanie Hutans, Inge Ramming, Renate Schumann, Anni Stiegler, Bettina v. Sluyterman, Hannah v. Schroeders

Der Besuchsdienst trifft sich einmal im Vierteljahr im evangelischen Gemeindehaus in Bernau in der Sommerlandstr.1, Bei unseren Treffen tauschen wir uns aus, planen das nächste Geburtstagscafé und verteilen, wer welchen Besuch macht.

Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzumachen, melden Sie sich gerne bei Pfarrerin Hannah v. Schroeders!