Pfarrerin Bettina Heckner Martin Luther Weg 3
E-Mail: heckner(at)pfarrerin.de

Konfi 3

Aschau - Bernau

Konfi 3 ist ein Programm für Kinder, die die 3. Klasse besuchen. In einem Kurs, der ca. ein halbes Jahr dauert, beschäftigen sich die Kinder auf spielerische Art und Weise mit Gott, dem Glauben und der Kirche: Was feiert man eigentlich beim Abendmahl? Wozu braucht man die Taufe? Was bedeuten die Farben in der Kirche? Dieser „Konfirmationsunterricht für Kleine“ kann auch für Mütter und Väter eine gute Gelegenheit sein, die Kirche mit neuen Augen zu sehen.

Mit Spielen, Liedern und Geschichten entdecken wir gemeinsam die Welt, Gott - und manchmal auch uns selbst.

Bei uns in der Gemeinde:

Wir bieten den Konfi 3 - Kurs regelmäßig einmal pro Jahr an. Einmal im Monat trifft sich eine feste Gruppe. Gemeinsam werden auch Familiengottesdienste vorbereitet und mit der Gemeinde gefeiert. Am Ende des Kurses steht ein festlicher Gottesdienst, in dem Ihr Kind gesegnet und an seine Taufe erinnert wird.
Mitmachen können alle Kinder, ob getauft oder nicht, die die dritte Klasse besuchen. Sprechen Sie uns einfach an!

Mehr Informationen zu Konfi 3 finden Sie unter:
www.konfi3.de